Ministerpräsidentin Malu Dreyer empfängt Laienmusikszene: „Rheinland-Pfalz ist ein Land der Musik“

rpmusik22

 

Die Geehrten mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer; Kenta rechts neben der Ministerpräsidentin (© Staatskanlei RLP)

 „Ich möchte heute vor allem Danke sagen für die herausragenden musikalischen Leistungen, die unsere rheinland-pfälzischen Musiker und Musikerinnen als Solisten, als Gruppe, Orchester oder Ensemble in den Wettbewerben Jugend musiziert und Jugend jazzt, beim deutschen Orchesterwettbewerb und in der Masterclass von Pop RLP in diesem und im letzten Jahr erbracht haben“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Empfang für die rheinland-pfälzischen Preisträgerinnen und Preisträger der Laienmusikwettbewerbe im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz. […]

(aus der Pressemeldung der Staatskanzlei RLP vom 14.11.2022; https://www.rlp.de/de/service/pressemeldungen/)

Zu dieser Veranstaltung eingeladen war auch Kenta Nishino aus der Klasse 10h des Heinrich-Heine-Gymnasiums. Geehrte wurde er für seinen 2. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ im Fach Violine.