Aaron Winter und Ian Baumann (beide 7s) spielen sich bei der Deutschen Rangliste U13 in Niedersachsen auf das Podest

Aaron Winter und Ian Baumann (beide 7s) spielen sich bei der Deutschen Rangliste U13 in Niedersachsen auf das Podest

 Badminton 7s1

Am 15./16.10. fand in Nienburg (NIS) die 10. DBV-A-Rangliste U11/U13 statt. Eine U13-Gruppe des Badmintonzweiges machte sich auf den Weg in den hohen Norden. Ian Baumann, Aaron Winter und Joey Kobylanski (alle 7s) starteten in Nienburg im Einzel und in der Doppelkonkurrenz.

Joey Kobylanski spielte sich mit 3 Siegen bis ins Achtelfinale, wo er dem an Position 1 gesetzten Spieler Emil Dörschner (Berlin Brandenburg) in 4 Sätzen unterlag. Auch Ian Baumann erreichte nach 4 Siegen das Achtelfinale und musste sich dort in 3 Sätzen geschlagen geben.

Aaron Winter lief in Nienburg zu Hochtouren auf. Nach 3 Siegen in der Gruppe erreichte er mit einem ungefährdeten 3-Satz Sieg das Viertelfinale. Hier kämpfte er unter der Anfeuerung seiner beiden Teamkameraden unermüdlich (ebenfalls) gegen Emil Dörschner und konnte mit 7-11 11-8 6-11 12-10 11-5 als Sieger vom Feld gehen. Im anschließenden Halbfinale musste Aaron dann erneut über die volle Distanz. Mit 14-15 11-6 11-6 3-11 14-12 entwickelte sich gegen Theo Schlosser (BBB) ein wahrer Krimi, welchen der junge HHGler hauchdünn für sich entscheiden konnte. Damit stand Aaron von Setzplatz 8 ins Turnier gestartet verdient im Finale. Hier konnte er im 7 Spiel des Tages nicht mehr volle Leistung auf das Feld bringen und unterlag mit 5-11 5-11 11-9 8-11 gegen Soheyl Safari Araghi aus Niedersachsen.  Eine grandiose Leistung des jungen Spielers des Badmintonzweiges.

Am zweiten Turniertag stand das Doppel an. Joey spielte hier mit Timo Kaiheng Zhu (BAW) und Ian und Aaron gingen gemeinsam ins Rennen.

Bidminton 7s1 2

Joey und Timo erreichten mit zwei Siegen das Viertelfinale und unterlagen dort in 4 Sätzen

Ian und Aaron spielten sich mit 5 Siegen (ohne Satzverlust) in das Halbfinale. Hier trafen sie auf die an Position 1 gesetzte Paarung Dörschner/ Schlosser (BBB).  In fünf umkämpften Sätzen gingen diesmal die Berliner mit 8-11 12-10 11-4 5-11 11-7 als Sieger vom Feld. Bronze dennoch ein toller Erfolg für die beiden Nachwuchsakteure aus Rheinhessen-Pfalz.

„Besonders erfreulich an dem Wochenende war, dass die jungen Spieler ohne Verbands-Coach das Turnier so erfolgreich bewältigt haben und sich dabei gegenseitig selbstständig Tips und Unterstützung haben zukommen lassen! Echtes TEAM-WORK :)“  (Statement von Verbandstrainerin Caren Geiss)