Badminton:Zahlreiche HHGler des Badmintonzweiges mit starken Leistungen auf der Gruppenmeisterschaft U13 bis U19 in Bad Marienber

Zahlreiche HHGler des Badmintonzweiges mit starken Leistungen auf der Gruppenmeisterschaft U13 bis U19 in Bad Marienberg – 4 Mal Gold, 4 Mal Silber, 5 Mal Bronze

Das große Team des Badmintonverbandes mit 11 Schülern des HHGs

Gruppenbild Badminton

Am vergangenen Wochenende wurde in Bad Marienberg mit der Gruppenmeisterschaft der Altersklassen U13, U15, U17 und U19 die Qualifikation für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften ausgetragen.

Insgesamt 11 Schüler und Schülerinnen des Badmintonzweiges gingen in den Wettbewerb.

In der Summe war es aus Sicht des Nachwuchsstützpunktes Kaiserslautern ein Turnier mit sehr großem TEAM-SPIRIT, mit unendlichem Kampfgeist, mit einigen hauchdünnen Niederlagen, mit starker Performance, mit überraschenden Erfolgen und einem Geburtstagskind, welches etwas Pech hatte. Alle Athleten haben sich in sehr starker individueller Form präsentiert und konnten im Spielverlauf aktiv agieren und mit taktischer Anpassung Spiele für sich entscheiden.

Die Menge an starken Leistungen hier einzeln aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Alle Ergebnisse gibt es unter https://www.turnier.de/tournament/98a6608e-5b01-4b78-bfcd-8d5dd1610c78/Matches

Nennen möchten wir dennoch die Podestplätze:

Ian Baumann/ Aaron Winter (beide 7s) Gold JD U13

Finn Busch (13s)/ Simon Schenk (12s) Silber JD U19

Ian Baumann (7s) Silber und Joey Kobylanski (7s) Bronze JE U13

Finn Busch Silber (13s) und Moritz Miller (13s) Bronze JE U19

Hehui Zhou (11s) Gold MD U17

Naghmeh Mehrjoo (11s)/ Anna Lena Zorn (11s) Silber MD U19

Anna Lena Zorn (11s) Gold ME U17

Naghmeh Mehrjoo (11s) Gold ME U19

Ian Baumann (7s) Bronze Mix U13

Lilly Reiter (8s) Bronze Mix U15

Moritz Miller (13s) Bronze Mix U19

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten zu ihren erkämpften Erfolgen!

Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften U13

welche Anfang Dezember in Lüdinghausen (NRW) stattfindet

erreichten Ian Baumann, Aaron Winter und Joey Kobylanski (alle 7s)

Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften U15, U17 und U19

welche vom 25. Bis 27. November in Mülheim an der Ruhr ausgetragen werden

erreichten Lilly Reiter (8s), Katharina Nilges (9s), Leonie Wronna und Jonas Schmid (10s), Naghmeh Mehrjoo (11s), Hehui Zhou (11s), Simon Schenk (12s), Moritz Miller und Finn Busch (beide 13s). Auch die beiden ehemaligen Schüler Bruno-Steffen-Sanchez und David Eckerlin werden in Mülheim an den Start gehen.