Klettern: Erfolgreiche HHG-Beteiligung im Bouldern

Klettern: Erfolgreiche HHG-Beteiligung im Bouldern

Mika Bouldern

Am vergangenen Samstag traf sich der Kletternachwuchs der Region in Saarlouis. Beim KidsCup Bouldern kamen in den Altersklassen U14, U12 und U10 zahlreiche Kinder und Jugendliche zusammen, um sich gemeinsam an jeweils acht Boulder-Problemen zu messen und letztlich um Finalplätze und Medaillen zu kämpfen.

In der mit 19 Mädels am stärksten besetzten U14-Wertung belegte Filipa Knoll (8s1) den vierten Platz und verpasste damit denkbar knapp das Finale der besten drei Athletinnen und gleichsam das Podest.

Unsere Schülerinnen und Schüler der 5s1 und 6s1 waren zudem erfolgreich in den U12-Wertungen der Jungen respektive Mädchen aktiv:

Mika Volk (6s1) konnte den Bronzerang erklettern. Mit Emilia (6.) und Julika Reuter (4.; beide 5s1), sowie Isabella Wenz (2.; 6s1) und Rosalie Gieser (1.; 5s1) wurde die weibliche Konkurrenz durch die HHGlerinnen geprägt.

Mit einer Menge neuer Erfahrungen und Motivation im Gepäck blicken wir auf eine gelungene Veranstaltung zurück!

Bild Bouldern